Ingrid Bachler ist neue Präsidentin des Lionsclubs

Created by Bettina Knafl-Jannach
Vizepräsident Christian Klaming, Lionspräsidentin Ingrid Bachler, Pastpräsident Erich Kejzar, 2. Vizepräsidentin Ing. Gertrud Wachernig und Sekretär Mag.jur. Michael Trötzmüller (von links)

Da laut Lionsstatut die jeweilige Präsidentschaft mit dem 1. Juli eines Jahres zu beginnen hat, wurde kürzlich im Althofener Klublokal Bachler für den aktuellen Vorsitz der Lions Althofen Hemmaland Ingrid Bachler nominiert.

Rückblick auf 40 Aktivitäten

Der scheidende Präsident Erich Kejzar blickte stolz auf ein intensives Arbeitsjahr mit rund 40 Aktivitäten und Projekten zurück. „Ich danke meinen Lionsfreundinnen und -freunden, die ehrenamtlich und mit enormem Einsatz bei zahlreichen Projekten es ermöglichten, die finanzielle Basis für schnelle Hilfe von notleidenden Menschen in der Region zu schaffen“, betonte Erich Kejzar. Zudem konnte er auch den Althofener Unternehmer Alexander Lauritsch als Neumitglied aufnehmen. Danach wurde die Lionsglocke und damit die Präsidentschaft 2024/25 an Ingrid Bachler übergeben.

"Togheter - Gemeinsam"

Die neue Präsidentin hat bereits 2011 den Lionsclub Althofen Hemmaland mitgegründet und ist zudem Gründungsmitglied und Obfrau des sehr erfolgreichen Marktplatzes Mittelkärnten. Ingrid Bachler empfindet ihre neue Aufgabe, den Club zu führen, als große Ehre. Unter ihrem Jahresmotto „Togheter – Gemeinsam“ will sie etablierte Projekte wie Flohmarkt mit Verlosung, Mariensingen und Adventkranzsegnung fortsetzen, aber auch aktuelle Themen wie Klimaschutz, Bildung, Wirtschaft, Gesundheit und Regionalität mittels „offener“ Veranstaltungen organisieren. „Unter dem Motto ,Togheter‘ helfen wir dort, wo unbürokratische Hilfe gebraucht wird. Auf diese Aufgabe freue ich mich besonders“, sagt Präsidentin Ingrid Bachler.